Home
Kontakt
Links
Über mich
Erfahrungsberichte
Gästebuch



Beim Betrachten nachfolgender Bilder wird es mit Sicherheit den einen oder anderen Skeptiker geben! Deshalb sei vorab angemerkt, das es sich bei den Bildern um unbearbeitete Bilder handelt!                                                                                                                          Ich versichere ausdrücklich die Authentizität!

Auch wenn zum Glück nicht alle Tiere durch Mangelerscheinungen äußerlich solche Schädigungen aufweisen, sollte sich jeder Tierhalter darüber im Klaren sein, das es eine Vielzahl von u.a. Organschädigungen geben kann, die sich durch die Fortpflanzung in der nächsten Generation oder später so dramatisch darstellen können!

Am 07.07.2010 wurde ich durch das Frauchen von der zu sehenden Perser, mit dem Namen Cora um Hilfe gebeten. Wie gewohnt bekam ich mal wieder recht skeptische Blicke und Fragen, denn schließlich hat ja eine Berufsgruppe ein Studium absolvieren müssen. Trotz verschiedener Therapien ging das Fell immer weiter aus. Zudem war es am ganzen Körper verfilzt und lies sich nicht durchkämmen! Schließlich konnte ich die Tierhalterin jedoch dazu bewegen keine Schere mehr gegen die Verfilzungen einzusetzen und zunächst nur                                                                                                          entsprechend zu füttern!

Nun sind erst gerade mal 8 Wochen vergangen und die große Fläche, welche sich noch im Juli ohne Fell präsentierte ist geschlossen!! Auch wenn das Fell insgesamt noch etwas leicht struppig wirkt, so ist doch die enorme Verbesserung zu sehen! Nicht nur das Frauchen auch die kleine Cora machte mir gegenüber einen sehr zufriedenen Eindruck! (Auch wenn Cora es immer noch nicht recht leiden kann fotografiert zu werden!)

Es war der 07.12.2008 als mich die Halter der Fox-Terrierdame Mindy um Hilfe baten!                                Mindy wird im Juli 09 14 Jahre alt und leidete unter extremen Juckreiz. Dies war inzwischen so stark das man großflächig die entzündete Haut zu sehen bekam! Die Ratlosigkeit der Tierhalter war natürlich groß!

Eine fast unglaubliche Verbesserung des Allgemeinzustandes bekam ich am 10.02.09 zu sehen!    Die Entzündungsherde sind bis auf wenige Stellen abgeheilt und das Fell fängt an sich zu regenerieren! 

Es ist erst 5 Monate her das ich Mindy das erste Mal besuchte! Nun präsentiert sie sich ihren Hundefreunden wieder als schmuckes Hundemädchen! Ihre Haut ist nun frei von entzündeten Stellen. Es wir nur noch eine kurze Zeit vergehen, ihr Fell wird eine gleichmäßige Länge haben und nichts mehr an das Leiden erinnern. Nicht nur Mindy, auch ihre Halter sind überglücklich!

Am 29.05.07 besuchte ich Löwchen, einem 10 Jahre alten Perser-Kater. Sein Fell war wie zu sehen strähnig und bereits vom Unterfell her total verfilzt. Da er sich offenbar sehr unwohl fühlte, versuchte man ihm per Schere von diesem Filz zu befreien.                            Dies behagte Löwchen natürlich überhaupt nicht! Von nun an trug Löwchen eine "Filzlücke" im Nierenbereich.

Nach unglaublich kurzer Zeit, nämlich bereits nach 6 Wochen, am 17.07.07 präsentierte sich Löwchen schon wieder stolz und selbstbewußt wie es sich für einen schmucken Perser gehört!                               Das Fell ist nicht mehr strähnig und der rechte Augenkanal beginnt sich im "Tränenfluß" zu normalisieren. Es wird sicher noch einige Zeit dauern bis der "Kahlschlag" nachgewachsen ist. Das nächste Fotoshooting ist für September vereinbart.


Als ich am 20.05.06 Arko, einen 6 Jahre alten Chow-Chow kennen lernte, bot sich mir dieses erschreckende Bild. Trotz aller Versuche durch die Gabe von diversen Vitaminpräparaten verlor Arko am gesamten Körper großflächig Fell. Besonders schlimm in der Halsregion.

Bei meinem Betreuungsbesuch am 19.07.06 begrüßte mich Arko mit einem "extra Küsschen" als wolle er sich bedanken! Denn nach der relativ kurzen Zeit von 8 Wochen sind erste Erfolge sichtbar!

Es ist der 21.09.2006, wieder gab es ein extra "Küsschen" als kleines Dankeschön von Arko.                                 Im Wohngebiet und von all seinen Hundefreunden wird mit Freude die ständige Verbesserung zur Kenntnis genommen.


Der Name dieser Katzendame ist Maxi. Im Mai 2005 baten mich ihre Besitzer zu sich um die seit Jahren anhaltenden Fellprobleme zu beheben. Das Fell war stark verfilzt. Jeglicher Versuch Maxi zu kämmen scheiterte.

Nicht nur für die Tierhalter war es erstaunlich, das Maxi bereits nach einem Vierteljahr, nämlich im August 2005 wieder zu den ansehnlichsten Katzendamen im Wohngebiet gehörte!

Top